Petra Marschalek, super-vision-coaching.at

 

Persönliches

Geboren wurde ich 1969 in Wien. Nach der Handelsakademie und einem kurzen Sidestep als Buchhalterin studierte ich inspiriert durch mein Engagement in der pfarrlichen Jugendarbeit katholische Theologie. Bei meiner Tätigkeit in einem Jugendzentrum lag mir die sinnvolle Freizeitgestaltung von Jugendlichen und die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen sehr am Herzen.

Seit 1990 bin ich mit Marcus Marschalek verheiratet. 1993 kam unsere Tochter Julia zur Welt.

Zur Erweiterung meiner psychosozialen Kompetenzen absolvierte ich parallel zum Studium das Psychotherapeutische Propädeutikum und zahlreiche Fortbildungen in Kommunikation und Gruppendynamik, systemischem Coaching und Projektentwicklung.

Seit 1999 unterrichte ich in allgemeinbildenden höheren Schulen kath. Religion und Ethik und unterstütze SchülerInnen als Coach. Neben meiner Ausbildung zur Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin beim ÖAGG sammelte ich Leitungserfahrung in der Fortbildung an der Kirchlich-Pädagogischen Hochschule Wien/Krems und professionalisierte mich in der Leadershipacademy des BMUKK. Ich begleitete Einzelpersonen, Gruppen und Teams in Entwicklungs- und Changeprozessen und berate Führungskräfte.

 

Mag. Petra Marschalek, Supervisorin, Coach & Organisationsberaterin - Praxis: Ketzergasse 423, 1230 Wien - +43 676 4060935